----------------------------------

 

Manuela Imholz
Plätzligasse 6
6463 Bürglen

 

Terminvereinbarung:
+41 (0) 79 896 82 46

info@reikitherapeutin.ch

 

 

Beratung aus CH, FL:
0901 46 68 00 / 2.50 Fr. pro Min. ab Festnetz

 

Beratung aus D:
09003 10 24 07 / 1.99 Euro pro Min. ab Festnetz

 

Beratung aus A:
0900 50 55 49 / 2.17 Euro pro Min. ab Festnetz

 

 

Bankverbindung:
Urner Kantonalbank
6460 Altdorf
IBAN: CH11 0078 5001 4105 6022 6
Konto Nr. : 141056-0226
SWIFT: URKNCH 22
Clearing-Nr: 785

 

Tarot

Tarot ist ein sehr altes, über Generationen überliefertes Kartenspiel, welches in Europa bereits im 14. Jahrhundert erstmals erwähnt wurde. Die Tarot-Bilder kommen aus verschiedenen Lehren wie der Kabbala, der Astrologie und vielen anderen Traditionen. Schon seit dem 16. Jahrhundert diente Tarot nicht mehr nur als Gesellschafts- oder Unterhaltungsspiel, sondern immer mehr auch als Ratgeber für verschiedene Lebensfragen.

Dabei kann man die Tarot-Karten als eine Art Symbolsprache mit spirituellen Aussagewert betrachten. Bei einer Kartenlegung dient mir diese Symbolsprache, zusammen mit meiner Intuition, als Hilfsmittel die Aussagekraft der Karten klar und deutlich vermitteln zu können. Dieser Prozess der Übermittlung geht dabei sowohl über das Unterbewusstsein als auch über das Bewusstsein des Kunden hinaus. Solche Tarot-Botschaften können dann dem Kunden helfen Entscheidungen zu treffen und ein Verständnis der höheren Gesetze und Zusammenhänge zu bekommen.

Durch die Voraussagen sowie den Blick in die Vergangenheit und Gegenwart werden die Tarot-Karten bei Fragen in allen Lebensbereichen verwendet. Sie sind so Wegweiser durch schwierige Lebensphasen und eine gute Hilfestellung für den Alltag. Je klarer und spezifischer die Fragen in einer Tarotberatung gestellt werden, umso klarer sind die Zusammenhänge, die ich mit meiner Intuition und der Tarot-Symbolsprache erhalte. Dabei spielt es keine Rolle, welches Kartendeck man wählt. Ich persönlich habe mich für das klassische Rider-Waite, das Engel und das Vice Versa Tarot entschieden und mich in diesen drei Kartendecks spezialisiert.

 

Tarot